Erinnerung Zulassungsende Axidor

Teilen

 

Sehr geehrte Landwirte,

die Zulassung von Axidor (Pfl.Reg.Nr.: 3127-901) ist mit 31.12.2020 ausgelaufen. Es ist leider doch nicht gelungen, eine Verlängerung der Zulassung zu bewirken. Es sind daher die im Register bereits eingetragenen Fristen gültig.

Abverkaufsfrist für den Handel: 30.06.2021
Aufbrauchsfrist für den Landwirt: 30.06.2022

Die Aufbrauchsfrist endet mit 30.6.2022:
Dank einer 1-jährigen Aufbrauchsfrist wird dem Landwirt ermöglicht, zum letzten Mal Axidor für heuer und aber auch für die nächste Saison bis Mittwoch nächste Woche einzukaufen. Dies macht Sinn, weil Fungizide für den Spritzstart und für die frühe Hauptwachstumsphase nur mehr im bescheidenem Ausmaß verfügbar sind. Das vollsystemisch-heilende Axidor in der frühen Phase hat sich viele Jahre bewährt und eignet sich beispielsweise auch in gestressten und jetzt durch Hagel geschädigte Bestände.

 

Zusatzinformation:
Das Produkt Axidor wird nur vorübergehend von der Bildfläche verschwunden sein. Eine Wiederzulassung von Axidor ist im Laufen!

 


Pfl.Reg.Nr.: Axidor 3127-901