Erinnerung Zulassungsende Axidor

Teilen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zulassung von Axidor (Pfl.Reg.Nr.: 3127-901) ist mit 31.12.2020 ausgelaufen. Es ist daher die im Register eingetragene Abverkaufsfrist bis zum 30.6.2021 gültig.
Ab 1.7.2021 muss nicht verkauftes Axidor auf Sperrlager gelegt werden!

Wir ersuchen Sie deshalb, Axidor so gut wie möglich zu verkaufen und bei Nachfrage nach Kartoffelfungiziden, gerade jetzt auf das vollsystemisch-heilende Axidor in der frühen Phase zu verweisen. Axidor eignet sich auch in gestressten und durch Hagel geschädigte Bestände.

Die Aufbrauchsfrist endet mit 30.6.2022.
Dank einer 1-jährigen Aufbrauchsfrist wird dem Landwirt ermöglicht, zum letzten Mal Axidor für heuer und sogar für die nächste Saison einzukaufen. Dies macht Sinn, weil Fungizide für den Spritzstart und für die frühe Hauptwachstumsphase nur mehr im bescheidenem Ausmaß verfügbar sind.

Abverkaufsfrist für den Handel: 30.06.2021
Aufbrauchsfrist für den Landwirt: 30.06.2022

Zusatzinformation:
Das Produkt Axidor wird nur vorübergehend von der Bildfläche verschwunden sein! UPL verfolgt bereits eine NEU - Zulassung von Axidor.

 


Pfl.Reg.Nr.: Axidor 3127-901